top of page

Di., 14. März

|

Universität Luzern, Hörsaal 2

Wachstum & Unternehmertum

Vortrag von Christel Maurer und Niko Paech zur Vereinbarkeit von Postwachstumsökonomie und erfolgreichem Unternehmertum.

Registration is closed
See other events
Wachstum & Unternehmertum
Wachstum & Unternehmertum

Zeit & Ort

14. März 2023, 19:00 – 20:30

Universität Luzern, Hörsaal 2, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern, Switzerland

Gäste

Über die Veranstaltung

Zu den Vortragenden: Christel Maurer ist Unternehmensberaterin und Coach  mit eigener Firma tätig und Autorin. Christel unterstützt  UnternehmerInnen dabei, ihrer Berufung zu folgen, sinnstiftend tätig zu  sein und zugleich unsere Lebensgrundlagen zu wahren. Ihren eigenen  Lebensstil hat sie in den letzten sechs Jahren so verändert, dass sich  ihr persönlicher CO2-Footprint deutlich verringert hat.

Niko Paech  ist einer der bekanntesten deutschen Wachstumskritiker und Vordenker  einer Postwachstumsökonomie.  Er sagt: Wenn der Klimawandel abgemildert  werden und die Menschheit überleben soll, dann müssen wir unseren  Lebensstil ändern. Maßloser Konsum, blinder Fortschrittsglaube und das  Dogma des ewigen Wachstums sind seiner Meinung nach die Grundprobleme  der ökologischen Krise. Niko Paech lebt, was er sagt – er fliegt nicht,  besitzt kein Auto, schränkt seinen Konsum ein. Sein Fazit zu seinem  Lebensstil: Wer sich von Wachstumsdruck und Wohlstandsschrott  verabschiedet, lebt glücklicher.

Tickets

  • Growth and entrepreneurship

    CHF 0.00
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page