top of page

Do., 17. März

|

Lichthof Universität Luzern

Offenes Repair Café

Reparieren lernen

Keine Anmeldung erforderlich
Andere Events anschauen
Offenes Repair Café
Offenes Repair Café

Zeit & Ort

17. März 2022, 14:00

Lichthof Universität Luzern, Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung

Den Status der Wegwerfgesellschaft haben wir uns selbst zu verdanken. Vieles liesse sich noch reparieren, was jedoch so oft schnell ersetzt wird. Am Vortrag vom Montag (14.03.) gehen wir mit dem Repair Café Luzern diesen Fragen nach: Wo liegen die Grenzen der Reparaturmöglichkeit? Wo werden diese uns gar bewusst gesetzt?

Die kostenlosen Reparaturveranstaltungen vom Repair Café Luzern bieten die Möglichkeit, etwas gegen den Ressourcenverschleiss, geplante Obsoleszenz und die wachsenden Abfallberge zu unternehmen.

Bringe selbst ein reparaturbedürftiges Gerät mit und lasse dir von Expert*innen helfen!

Zum Beispiel Computer (Hard-/Software), Handys (begrenzt), Haushaltskleingeräte, Lampen, Radios, CD-Player, Textilien, Taschen, Modeschmuck, Gürtel, Rucksäcke...

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page