top of page

Do., 21. März

|

Universität Luzern (vor Haupteingang)

Foodwaste Citytour

Auf unserem Rundgang durch Luzern besuchen wir verschiedene Organisationen, denen die Vermeidung von Lebensmittelabfällen besonders wichtig ist und erfahren, wie sie mit dem Problem der Lebensmittelabfälle umgehen.

Registration is closed
See other events
Foodwaste Citytour
Foodwaste Citytour

Time & Location

21. März 2024, 18:15 – 20:15

Universität Luzern (vor Haupteingang), Frohburgstrasse 3, 6002 Luzern, Switzerland

Guests

About the event

Mehr als 1/3 der weltweiten Lebensmittel gehen von der Ernte bis zum Teller verloren. Sie werden zum Beispiel schon auf dem Feld aussortiert, weil sie "unverkäuflich" sind, ihr Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist oder sie werden als Foodwaste weggeworfen.

Auf unserem Rundgang durch Luzern besuchen wir verschiedene Organisationen, denen die Vermeidung von Foodwaste besonders wichtig ist und erfahren, wie sie mit dem Problem Foodwaste umgehen. Nachdem wir die jeweiligen Foodwaste-Strategien kennengelernt haben, bleibt noch Zeit, offene Fragen zu stellen und mit den Organisationsmitgliedern ins Gespräch zu kommen.

Sprache: Deutsch

Share this event

bottom of page